Jetzt Termin vereinbaren Loading Likes
Jetzt Termin vereinbaren
sanfte Töne Teaserbild
Badewanne mit freistehendem Charakter – badezimmer.com

Badewanne mit freistehendem Charakter

Längst wird das Badezimmer nicht mehr ausschließlich für die tägliche Dusche oder das morgendliche Styling betreten. Vielmehr hat es sich zum Rückzugsort entwickelt. Sehen Sie selbst, wie sich ein Hauch von Wellness in die eigenen vier Wände holen lässt.

Im Zuge einer Haussanierung wird das Bad von 9 m² auf ca. 15 m² vergrößert. Die Wände, Türen und das Fenster wurden vom Baumeister im Voraus versetzt. 

Weiß, creme, helles Holz, eckig, rund  – aber nicht zu kühl und nicht zu straight, das war die Vorgabe. Die Farbakzente sollen nur mit Handtüchern und Deko-Gegenständen gesetzt werden. 

„…gibt`s auch eine freistehende Badewanne mit einem Muster in Naturtönen? Und eine Ablage hätte ich auch noch gerne?!“ so die Kundin. Ja das gibt`s! Möglich gemacht wurde es mit einer ovalen Einbau-Badewanne, verkleidet mit einem trendigen 6-Eck Natursteinmosaik und einem Anbau als Ablage bzw. einer Erhöhung für die Armatur. So erhält die Badewanne einen freistehenden Charakter. Während eines Schaumbades kann man den Ausblick in die Natur genießen.

Die Duschlösung zeigt eine Kombination aus Glas und einem Mauerteil, welches sich für den Handtuch-Heizkörper ideal eignet. Ein Griff aus der Dusche und man hat das warme/trockene Handtuch. Wasserspritzer bleiben im Nassbereich. Die Sitzfläche ragt von der Dusche bis zur Badezimmertüre und ist mit einem Glaselement getrennt. Glücklicherweise ist der Einbau einer bodenebenen Duschtasse möglich.

Der Einzelwaschtisch mit Unterbau und dem angebauten Möbelelement bietet genügend Stauraum sowie Platz zum Schminken. Der Weg zum Waschtisch ist von beiden Türen kurz gehalten.

Das große Fenster wurde extra mit einer tiefen Laibung versehen und soll als Sitzfläche dienen. Eingefasst mit einem zarten Holzrahmen wird es zu einem gemütlichen Plätzchen und verleiht dem Raum eine besondere Aufmerksamkeit. Die Rahmenform findet man auch beim Holzregal für Handtücher, Deko, usw. wieder. 

Ein gelungenes Bad in sanften Tönen!

Lassen Sie sich von unseren ausgewählten Experten
kostenlos beraten!
Jetzt Termin vereinbaren

0 2