Spieglein, Spieglein an der Bad-Wand
Alles zum perfekten Spiegel im Badezimmer
Spiegel sind echte Eyecatcher und ein Must-have in jedem Bad. Warum? Ganz einfach! Schließlich sind sie für die Schönheitsrituale des Alltags unerlässlich. Sitzt die Frisur? Wurden Bartstoppelchen übersehen? Passt der Lippenstift zum Kleid? Der Badezimmer-Spiegel gibt die Antwort! Als eines der wichtigsten Utensilien im Bad verdient er eine prominente Platzierung… Und trägt damit auch maßgeblich zur Atmosphäre und Raumgestaltung bei.
Kleiner Fun-Fact am Rande: Laut einer britischen Studie verbringen Frauen rund zwei Lebensjahre vor dem Spiegel. Tendenz steigend. Was bei dem vielseitigen Angebot und modernsten Spiegel-Lösungen wenig überrascht …
Spiegel ist nicht gleich Spiegel
Ein Spiegel gleicht dem anderen? Von wegen! Genau das Gegenteil ist der Fall. Folgende Fragen sollten Sie sich deshalb vor dem Spiegelkauf beantworten:
- Möchte ich einen puristischen Flachspiegel, einen Kosmetikspiegel mit Vergrößerungsfunktion oder doch lieber einen praktischen Spiegelschrank?
- Wird der Spiegel an der Wand montiert oder steht er frei im Raum?
- Werden integrierte Ablagen benötigt?
- Wie sinnvoll sind eine Anti-Beschlag-Spiegelheizung, LED-Beleuchtung und sonstige Add-ons?
- Wieviel Geld möchte ich in den Badezimmer-Spiegel investieren?
Eines ist sicher: Kein Bad kommt ohne Spiegel aus – und es gibt unzählige Varianten für jede Vorstellung und jedes Budget! Gemeinsam mit unseren Bad-Experten finden Sie den idealen Spiegel für Ihre individuelle Wohlfühl-Oase.
Tipp für kleine Bäder: Große Spiegelflächen mit wenig Unterbrechungen lassen den Raum größer wirken. Was diesen Effekt zusätzlich verstärkt, zeigt badezimmer.com!
Spiegelschrank als praktischer Allrounder
Was in den 70er-Jahren als „Allibert“ begann, hat sich bis heute stetig weiterentwickelt und revolutioniert. Gebrauchsgegenstand, Designelement, Organisationshilfe … Ein Spiegelschrank kann so vieles sein – und erfreut sich daher im Badezimmer nach wie vor großer Beliebtheit! Aktuell besonders angesagt und echte Raumwunder sind sogenannte Unterputz-Spiegelschränke, die in die Wand eingelassen werden.
Schlicht, dezent, geräumig: Auf badezimmer.com lesen Sie mehr zu den Maßen, dem Einbau und der Beleuchtung des Unterputz-Spiegelschranks.
Die richtige Spiegel-Beleuchtung
Das richtige Licht ist im Badezimmer das A und O! Badbesitzer, die auf die perfekte Ausleuchtung des Spiegels achten, machen alles richtig. Schließlich handelt es sich hierbei um einen täglichen „Arbeitsplatz“, an dem sich jeder bestmögliche Ergebnisse wünscht. Sie haben ein Bad mit kleinem oder gar keinem Fenster? Mit direkter oder indirekter Beleuchtung schaffen Sie trotzdem tageslichtähnliche Verhältnisse!
Verschiedene Tageszeiten verlangen selbst in Tageslichtbädern nach unterschiedlichen Beleuchtungs-Szenarien. In Badezimmern ohne Fenster ist die Lichtsituation noch mal eine ganz andere. Design oder Funktionalität? Die richtige Beleuchtung schafft beides! badezimmer.com zeigt Beispiele für indirekte Beleuchtung, auch über den Spiegel hinaus …
Der Badezimmer-Spiegel der Zukunft
Das Smartphone ist perfekt in den Alltag integriert – warum also nicht auch in den Spiegel im Bad? Das dachte sich auch die Welser Firma Polypex und brachte den innovativen Smart-Spiegel auf den Markt. Seitdem hält die digitale Welt im Bad Einzug. Ob Business oder Entertainment, Apps, Mails oder Musik: In den eleganten Spiegel wird integriert, was gefällt! Lesen Sie mehr zu den Funktionen dieses widerspiegelnden High-Tech-Fensters!