Jetzt Termin vereinbaren Loading Likes
Jetzt Termin vereinbaren
Chalet-Bad_Tarvisio_Hauptbild

Idyllisches Bad im Golf-Chalet

Auch im edlen Golf-Chalet im malerischen Tarvis (Südtirol) darf ein adäquates Badezimmer mit einer ebenso eleganten Raumgestaltung nicht fehlen.

Doch nicht nur ein funktionelles Badezimmer sollte entstehen, sondern ein wahrer Wellness-Bereich den länglichen Raum zieren. 

Während des Planungsprozesses stand schnell fest, dass die zur Verfügung stehende Fläche in zwei Teile getrennt wird. Einer davon wird nun von einer großzügig bemessenen Sauna gefüllt. Zur Abtrennung vom eigentlichen Badezimmer wurden Zwischenwände eingezogen. Zutritt zur Sauna ermöglicht obligatorisch eine Glastüre. Sie sorgt gemeinsam mit einem Fenster im Inneren auch für den nötigen Ausblick bzw. Lichteinfall. 

Das Badezimmer selbst wurde mit einer offenen Dusche bestückt. Dementsprechend trennt lediglich eine transparente Glaswand den Duschbereich vom Rest des Raumes. Für den besonderen Wohlfühlfaktor sorgt eine Regenbrause, welche an die Decke montiert und über ein dezentes Bedienfeld gesteuert wird. Ergänzend darf eine Handbrause für die Abkühlung nach dem Aufguss nicht fehlen.  

Am gegenüberliegenden Teil des Bades wurde die Waschtischanlage platziert. Dabei ziert ein Aufsatzbecken den kubischen und ebenso offenen Unterbau aus Echtholz. Ein zurückhaltender Spiegel mit LED-Leiste ermöglicht ausreichend Sicht. Zwischen Waschtisch und Dusche blieb ausreichend Platz für ein modernes Hänge-WC und die nötigen Accessoires. Besonders raffiniert wurde der Spülkasten hinter einem Mauersockel versteckt. Dieser Sockel wurde jedoch über die gesamte Länge gezogen und dient so sowohl in der Dusche, als auch am Waschplatz als praktische Ablage. 

Optisch dominiert die harmonische Synthese aus Fliesen in Betonoptik und einer Beplankung aus Echtholz. Spots an der Decke bzw. das Licht vom Waschplatz sorgen für die ideale Stimmung im Raum. So entstand ein beeindruckender Wellness-Bereich eingebettet in ein idyllisches Landschaftsbild.

Lassen Sie sich von unseren ausgewählten Experten
kostenlos beraten!
Jetzt Termin vereinbaren

0 4